HOME

 

Galgos

 

Greys

 

& more

 

Verein GGm

 

Unser Team

 

Unsere Partner

 

Adoption wie?

 

Zuhause gesucht

GGm Hunde auf PS

Übersicht Windhunde

Übersicht andere Hunde

GRAUE SCHNAUZEN

 

Glückspilze

 

Ihre Hilfe

 

 
 

GGm News

 

Galerie

 

Windhund-/ Südi-Themen

 

Hundetraining

 

Links

 

Agenda

 

Disclaimer

 

© copyright by GGm

Graue Schnauzen

. Tiere tragen zur Gesundheit von Jung UND Alt bei

Oftmals fragen sich Senioren, ob sie zu alt sind für ein Haustier. Dabei steht natürlich die Befürchtung im Hintergrund, dass man vor seinem Liebling gehen müsse. Tatsache ist jedoch, dass auch ein junger Mensch nie weiss, was auf ihn zukommt. Ein Vierbeiner trägt aber dazu bei, dass man länger fit und aktiv bleibt. Besonders Hunde fördern den sozialen Kontakt, aber auch Samtpfoten machen einfach glücklich.

Wichtig in diesem Zusammenhang:


1) Wie bei jeder Adoption, ist darauf zu achten, dass man zusammenpasst. So sollte das Tier für Senioren nicht mehr das Allerjüngste sein und auch die Grösse und Kraft des zukünftigen Begleiters muss berücksichtigt werden.

2) Egal ob alt oder jung sollte man für den Fall vorsorgen, dass man krank wird oder dass einem etwas passiert.
Das ist natürlich kein angenehmes Thema, aber es MUSS besprochen werden. Man muss vor der Adoption wissen, wer das geliebte Tier vorübergehend (bei Krankheit) oder ganz (im Todesfall) übernehmen würde, um ihm weiterhin ein gutes Zuhause zu schenken. Denn dass der geliebte Vierbeiner im Tierheim landet, kann nicht der Wille eines wahren Tierfreundes sein.

In den Tierheimen in Spanien warten immer auch graue Schnauzen bzw. betagte Eminenzen. Sie sind schon älter, aber noch gesund, aktiv und lebensfroh. Als echte Diamanten könnten sie das Leben von Menschen bereichern, die sich einen eher ruhigeren Begleiter wünschen, welcher schon eine Lebensweisheit mitbringt. Die Vorbesitzer dieser Tiere, sind verstorben oder müssen gepflegt werden. Auch gibt es ältere Vierbeiner, die nach einem entbehrungsreichen Leben von ihren untreuen Besitzern "entsorgt" wurden, weil sie kein Jagdglück mehr hatten. Einem solchen Tier wieder ein neues, ruhiges Zuhause zu geben, kann sowohl für den Menschen als auch den älteren Hund bzw. die ältere Katze ein grosses Geschenk sein.

Bitte melden Sie sich bei uns, wir können Sie eingehend beraten.
Marion Lang: praesi@galgos-greys-and-more.org oder
Karin Meier:
vize@galgos-greys-and-more.org


Nicht nur Galgos Greys & more kann Ihnen behilflich sein, auch der Verein "Altersheim für Haustiere" (VAHT) ist für Sie da.

Was wird aus meinem Tier, wenn
man durch etwas Unvorhergesehenes im Leben wie Krankheit oder Unfall plötzlich nicht mehr in der Lage ist, für das geliebte Tier zu sorgen? Der Verein Altersheim für Haustiere (VAHT) hat es sich zur Aufgabe gemacht, dann zu helfen. 

mehr Informationen unter:  https://www.vaht.ch
Der Verein Altersheim für Haustiere (VAHT) verfolgt keinen kommerziellen Zweck und erstrebt keinen Gewinn.
 

 

Fanny wartet in unserem Partnertierheim in Castro

Name: Fanny

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter:
geb. 15.11.2014
Grösse: 8,8kg

mehr Bilder und Video

Für Fanny meldete sich die Polizei im Tierheim Castro und die Freiwilligen mussten losfahren, um die kleine Hündin abzuholen. Sie hatte tagelang neben ihrem toten Besitzer ausgeharrt. Jetzt suchen wir für Fanny eine liebevolle Familie, die der kleinen Lady noch einmal ein gemütliches Zuhause schenkt. Fanny ist anhänglich, zutraulich und aufgestellt. Mit ihren stolzen 10 Jahren und den 8,8kg wäre sie auch eine ideale Begleiterin für einen älteren Menschen. Da sie kleinrassig ist, hat sie noch einige gute Jahre vor sich. Gerne holen wir noch weitere Infos für Sie ein, wenn Sie sich bei uns für Fanny melden.


Marion Lang: praesi@galgos-greys-and-more.org oder
Karin Meier:
vize@galgos-greys-and-more.org